Normcore?

2912

Man mag sich zu Recht fragen, was denn speziell an der Kollektion ‹Raggio› ist. In einem endlos diversifizierten und individualisierten Marktumfeld ist diese Frage wohl manchmal zu beantworten, häufig aber eher Marketingnarrativ denn Realität. Der Hersteller ‹Pozzi Ginori› spricht von «eleganten, sauberen und simplen« Formen. Vermutlich hat er gar nicht bemerkt, wie durchschnittlich und dadurch angenehm unaufgeregt die Waschbecken und Möbel sind. Vielleicht weniger Norm als Normcore, keine Inszenierung, Radikalisierung und Zelebrierung des Normalen, sondern einfache Selbstverständlichkeit – für ein ganz normales Badezimmer.

Pozzi Ginori – Raggio

raggio2_def Waschbecken

raggio3_def Waschbecken


Artikel-Tags:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.