Dänisch, einfach, gut

1546

Nie sei das Bonmot «less is more» wahrer gewesen, flötet der Hersteller ‹Svedberg› über die von Morten Voss und Stinne Knudsen gestaltete Möbelkollektion ‹DK›. Fürwahr, dänisches Design ist seit Jahrzehnten erfolgreich und überzeugt meist eher mit klaren Linien, edlen Materialien und durchdachten, aber reduzierten Details als mit überbordenden Formenspielen, opulenten Mustern oder knalligen Farben. So gesehen ist die Kollektion weder etwas Neues, noch ein endlich erreichter Höhepunkt einer langen Genealogie. Sie ist ein gutes Beispiel für den status quo im dänischen Designschaffen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger – und das ist sicherlich genug für ein stilvolles Badezimmer…

Svedbergs – DK

dk2_def

dk3_def



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.